Cortijo Suerte
Cortijo Suerte

Hengste

Zwei Hengste leben bei uns. Klicke einfach auf die Fotos, dann erscheinen noch weitere Fotos

Donoso V geb.: 19. März 1996



Er stammt aus dem bekannten Gestüt "Rafael Conde". Mit hoher Punktzahl wurde er in Spanien gekört und kam 1999 nach Deutschland.

2004 erzielte er seine größten Erfolge auf der internationalen Zuchtschau in München-Riem. Mit der Höchstnote gewann er die Functionalidas, einer gerittenen Prüfung, durch die ausschließlich die Bewegung des Hengstes beurteilt wurde.



Bueno X: geb. 13. Mai 2013

 

Vater: Donoso V - Mutter: Belleza Espanola

Ich habe mich entschlossen diesen tollen Hengst bei mir zu behalten. Er hat mich so in seinen Bann gezogen mit seiner lieben, zugänglichen Art, dass ich einfach nicht anders konnte. Enscheidend war natürlich auch, dass er ein Donoso-Nachkomme ist, keine Frage.

 

Concuvino geb.: 6. Februar 2000

 

Dieser imposante Hengst stammt aus der Zucht von "Romero Benitez". Sein Brandzeichen, welches dem Mercedes-Stern des gleichnamigen Autobauers ähnelt, ist eines der bekanntesten in Spanien. Seit 2004 lebt er auf unserem Cortijo und bereitet uns immer wieder große Freude.

Concuvino zieht im August 2013 nach Toronto / Canada. Dort hat er ein wundervolles Zuhause gefunden. Wir vermissen ihn sehr....

Viciente geb. 23. Juni 2012         Vater: Concuvino - Mutter Venecia IV

 

Viciente ist im Mai 2016 nach Braunschweig zu Kristina Simon gezogen. Er hat dort ein sehr liebevolles Zuhause gefunden.

Aktuelles

Mai 2016: Viciente hat ein wundervolles Zuhause in Braunschweig gefunden. 

Verano hat sein neues Zuhause in Reinbek bei Kathrin gefunden. Dieser wunderschöne Junghengst besticht durch seinen feinen Charakter und sein perfektes Exterieur. Sein überaus aktive Hinterhand hat er von seinem Vater geerbt.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Susanne Lehrieder